Gladbecker Str. 19b 46236 Bottrop · 0172 / 29 61 652
B & C Verlag

Wir über uns

B&C Verlag

Der B&C Verlag wurde 2011 von Holger Czeranski und Dennis Bröhl gegründet. Seit dem 01. März 2020 führt Holger Czeranski samt Team die Geschicke alleine fort.

Im Herzen Bottrops, auf der Gladbecker Straße, befindet sich unsere Ideenschmiede. Wir sind Bottroper mit Leib und Seele und unterstützen seit vielen Jahren Unternehmen und Vereine in Sachen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Von der Idee, über die Planung bis hin zur konkreten Gestaltung nehmen wir die Menschen an die Hand, um sich erfolgreich zu positionieren.

Angefangen hat alles mit dem Fußball-Portal „Auf’m Platz“ als Printausgabe. Seitdem wurden zahlreiche Projekte in die Tat umgesetzt, wie zum Beispiel die Online-Portale www.meinbottrop.de , der Bottrop-Gutschein oder jüngst die Bottroper Zeitung. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit sind Events. Wir begleiten das Z.B. Stadtfest, den Weihnachtsmarkt sowie andere städtische Veranstaltungen und zeichneten uns auch u.a. für den Hospiz-Spendenlauf sowie den Tetraeder Treppenlauf aus.

Für uns ist die Arbeit in unserer Heimatstadt Bottrop eine Herzensangelegenheit. Unsere Stärke ist die gute Vernetzung in der Stadt. Was wir tun, tun wir mit größter Leidenschaft. Ganz nach dem Motto: Von Bottropern für Bottroper.

Holger Czeranski

Holger Czeranski, Geschäftsführer
Seit meiner Kindheit habe ich eine kreative Ader, die ich nun seit der Gründung des B&C Verlags auslebe. Denn ursprünglich bin ich Versicherungsmakler und habe erst 2011 den B&C Verlag gegründet. Hier bin ich Mädchen für alles, Ideengeber und Netzwerker. In meiner Heimatstadt Bottrop nehme ich die Menschen an die Hand und positioniere sie – ob durch klassische Printwerbung, Online oder mit kleinen und großen Events. Über die Jahre hinweg habe ich ein großes Netzwerk aufgebaut, von dem nicht nur der Verlag, sondern auch die Kunden profitieren. Ich bin stetig im Dialog mit Unternehmen und der Stadt, um neue kreative Ideen umzusetzen.

Tel.: 0172 / 29 61 652


Silke Hoffmann

Silke Hoffmann, Mediengestalterin
Ich bin gebürtige Bottroperin und unterstütze den B&C Verlag seit 2014 als Mediengestalterin. Von der Visitenkarte über Flyer bis hin zur Erstellung von ganzen Magazinen gestaltet sich die Arbeit hier sehr abwechslungsreich. Gelernt habe ich mein Handwerk in einer Werbeagentur und habe anschließend über mehrere Jahre in verschiedenen Betrieben Berufserfahrung gesammelt. Durch den persönlichen Kontakt zu Holger Czeranski bin ich zum B&C Verlag gekommen. Hier schätze ich vor allem das familiäre Umfeld und die interessanten und kreativen Herausforderungen. Für unsere Kunden decke ich das komplette Portfolio an Drucksachen ab. Ich habe eine perfektionistische Ader und möchte unsere Kunden zu 100 Prozent zufrieden stellen.

Tel.: 0173 / 70 71 524


Michaela Urbaneck

Michaela Urbaneck, Mediengestalterin
Ursprüngliche habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht und bin schließlich vor über 25 Jahren als Quereinsteigerin in die Medienbranche gekommen. Nachdem ich zunächst erst als Bürogehilfe in einer Agentur gearbeitet habe, habe ich mir selbst nach und nach das Layouten und Gestalten beigebracht. Seit 2019 bin ich beim B&C Verlag. Holger und ich kennen uns schon seit Kindesbeinen und sind Nachbarn. Hier im B&C Verlag arbeiten wir als Team gut zusammen und ergänzen uns gegenseitig. Als Mutter weiß ich die Flexibilität und das selbstständige Arbeiten zu schätzen.

Tel.: 0173 / 54 75 895